Ilztalwanderung zur Schrottenbaummühle

Die Sparte Ski plant am Sonntag den 06.09 wieder eine schöne Wanderung. Treffpunkt ist um 09.30 Uhr am Raiffeisenparkplatz in Auerbach. Anschließend eigene Anreise nach Schneidermühle bei Tittling.

Wir starten eine leichte schattige ca. 5 km lange Wanderung durch den Wald zur Schrottenbaummühle rechts der Ilz. Die Wanderung ist sehr familienfreundlich und geht fast immer parallel zur Ilz. Man kann an vielen Stellen direkt ans Wasser gehen und es gibt schöne Aussichtspunkte und Abwechslung für die Kinder.  Wir  essen um ca. 11.30 Uhr in der Schrottenbaummühle zu Mittag (Reservierung). Also bitte Maske mitnehmen.  Als Spezialität des Hauses gelten fangfrische Forellen  und Topfenstrudel. Es gibt einen schattigen Spielplatz und eine Sonnenterrasse. Reservierungen werden allerdings nur im Gasthof gemacht, bitte frühzeitig anmelden, da an den Wochenenden sehr viel los ist. Falls wir einen Platz auf der Terrasse bekommen, können wir auch dort Platz nehmen.

Nach dem Essen gehen wir linkerhand der Ilz wieder zurück. Dieser Weg geht abwechselnd zwischen gelben Sonnenhut, japanischem Springkraut und und wieder kühlem Wald.

Die gesamte Wanderung  ist 10 km und mit ca. 3  ½ Stunden  als leichte Wanderung beschrieben. Betreuung und Führung der Wanderung durch Evi Ebner.

Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu Covid 19 müssen beachtet werden.

Anmeldung siehe unten.

Biermeier Gebhard

Abteilungsleiter Ski

Veranstaltung:Ilztalwanderung zur Schrottenbaummühle
Wann:06.09.2020 Ganztägig
Wo:Raiffeisenbank Auerbach (Treffpunkt)
Anmeldeschluss:05.09.2020 23:30

Bitte unter Plätze die Anzahl der anzumeldenden Personen angeben.

So., 06.09.2020

Schneidermühle