Frauensport

Die Abteilung Frauensport stellt sich vor:

Die Abteilung hatte zum Stand 01.01.2019 50 Mitglieder.
Nähere und stets aktuelle Informationen erfahren sie bei der Abteilungsleitung.
Hast auch Du Interesse fit zu bleiben oder zu werden, dann komm doch mal zum Schnuppern vorbei. Info: Tel. 09901/1084
  • Jeden Dienstag treffen wir uns um 19:00 Uhr an der Grundschule in Auerbach.
    Bei schlechtem Wetter und in den Wintermonaten nutzen wir die Turnhalle. In den Sommermonaten, bei guter Wetterlage, sind wir auf dem Hartplatz hinter der Grundschule.
    Es wird ein abwechslungsreiche  Programm geboten, in dem verschiedene Komponenten, von Aerobic, Pilates, Yoga, dem klassischen Bauch-Beine-Po, Übungen für das Gleichgewicht und die Beckenbodenmuskulatur, integriert sind.
    Wir nutzen dafür
    Kleingeräte wie z.B. Hantel, Overball, Stab, Reifen, Theraband.
    Um über das Jahr etwas Abwechslung bieten zu können, nutzen wir auch gerne den Feng-Shui Park in Lalling und die Kneipp-Anlage in Auerbach. Wir machen verschiedene Wanderungen, gehen den Gesundheitspfad auf der Rusel und vieles mehr.

• Jeden ersten Dienstag im Monat haben wir ein spezielles Programm:
    Nach einer verkürzten Sporteinheit wird eine “Meditation mit der Klangschale” angeboten. Im Anschluß sitzen wir immer noch eine kleine Weile gemütlich mit Saft, Sekt und Knabbereien zusammen.

• unsere Vorturnerin am Dienstag ist Christl Schweiberger.

Aktuelles:
Seit Anfang dieses Jahres bietet die Sparte Frauensport auch eine “Sumba-Gruppe” an.

• Jeden Montag treffen wir uns um 18:00 Uhr am Vereinsheim in Loh.
    Bei schlechtem Wetter und in den Wintermonaten nutzen wir das Vereinsheim, in den Sommermonaten und bei guter Wetterlage sind wir auf dem Sportgelände beim Vereinsheim.
    Wer Lust hat an einem abwechslungsreichen, schweißtreibenden Programm, bei dem man bei heißen Rhythmen seinen Körper stählt und seine Fitness fördert, ist hier auf jeden Fall richtig. Ein Training für jung und jung gebliebene.

• Unsere Vorturnerin am Montag ist Bernadette Obermüller.
Keine Veranstaltung gefunden!

Aktuelles:

• Jeden Montag treffen wir uns um 18:00 Uhr am Vereinsheim in Loh.
  • Unsere Vorturnerin am Montag ist Bernadette Obermüller.