Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen 2021

Aufgrund der momentanen Kontaktbeschränkungen ist derzeit nur die Durchführung der Einzel-Konkurrenzen geplant.

Sollte aufgrund von Lockerungen Tennis-Doppel erlaubt werden, werden diese gegebenenfalls zu einem späteren Zeitpunkt begonnen und durchgeführt.

Anmeldung: siehe unten

Startgebühr: Einzel 6,- €

Siegerehrung: Termin und Ort wird rechtzeitig bekanntgegeben

Alle Partien die bis zum jeweiligen Endtermin egal aus welchen Gründen nicht gespielt sind, werden nicht gewertet. Sollte aufgrund behördlicher Bestimmungen die Ausübung über einen längeren Zeitraum untersagt werden, behalten wir uns vor die Durchführung der Vereinsmeisterschaft aufzuheben. Die Startgelder werden in diesem Fall rückerstattet.

Der Sportwart kann jederzeit über Teilnahme und Änderung entscheiden.

Hinweise und Teilnahmevoraussetzungen:

Die Durchführung der Meisterschaft ist wie folgt vorgesehen

alle Konkurrenzen:

Bis fünf Teilnehmer als Gruppenspiele jeder gegen jeden. Ab sechs Spielern/-innen in zwei Gruppen (Vorrunde). In der Finalrunde werden daraufhin die beiden Halbfinalbegegnungen der jeweiligen Gruppenersten gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe ausgespielt. Die beiden Sieger daraus bestreiten daraufhin das Finale, die Verlierer spielen um den dritten Platz.

• Bei allen, im Rahmen der Vereinsmeisterschaft (Erwachsene) ausgetragenen

Wettkampfspiele entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Bei einem Spielstand von 1:1 Sätzen wird in allen Einzel- und Doppelbegegnungen anstatt des dritten Satzes ein Match-Tiebreak bis 10 Punkte entsprechend den ITF Tennisregeln „Alternative Zählweisen“ gespielt. In Tiebreaks werden jeweils nach sechs Punkten die Seiten gewechselt.

Damen-Einzel:

-Damen „A“        Die Teilnahme steht allen Spielerinnen offen

-Damen „B“        Geburtenjahrgang 1961 und früher oder Beitritt zur Abteilung Tennis 2015 und später

Herren-Einzel:

-Herren „A“        Die Teilnahme steht allen Spielern offen

-Herren „B“        Spieler mit LK 23 und höher sowie alle passiven Spieler

-Herren „60“     Geburtenjahrgang 1961 und früher

Um rege Teilnahme wird gebeten!

Die Auslosung findet am 19.05.21 statt.
Die Gruppeneinteilung hängt ab 20.05. im Vereinsheim aus und wird auch hier auf der Homepage veröffentlicht.

Kämpf Tobias

Abteilungsleiter Tennis

Veranstaltung:Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen 2021
Wann:07.05.2021 - 21.05.2021 Ganztägig
Wo:Tennisplatz ASV Loh
Anmeldeschluss:21.05.2021 12:00

Wünsche bitte im Kommentarfeld angeben.

Auswahl:

• 0 = keine Teilnahme