Saisonabschluss 2022 Jugendmannschaften Tennis

Die Jugendarbeit in der Abteilung Tennis des ASV Loh trägt große Früchte. In der vergangenen Saison konnten 6 Mannschaften gemeldet werden – das ist ein neuer Höchstwert, so Jugendleiter Hans-Jürgen Eder. Es spielten insgesamt 34 Kinder in der Verbandsrunde mit vollem Einsatz mit. In der Klasse Mädchen 15 belegte der ASV Platz 6 (BTV Südliga 3). Die Bambini 12 I belegten Platz 3 mit einer sehr guten Bilanz (BTV Südliga 5). Die Bambini 12 II wurden ebenfalls dritter in der BTV Südliga 5. Die Kleinfeld U10 reihte sich in der Kleinfeldfreunde-Runde auf Platz 4 ein. Die Kleinfeld U8 I belegte Platz 5 und die Kleinfeld U8 II Platz 4 bei den Kleinfeldfreunden. Bei den hervorragenden Spielen und langen Ballwechseln wäre manchmal noch mehr drin gewesen, doch das letzte Quäntchen Glück fehlte an manchen Tagen.

Die Kinder nahmen wieder sehr zahlreich am Training der Tennisschule Khablo teil. Die Tennisschule Khablo führte außerdem an Pfingsten ein sehr gut besuchtes Trainingscamp durch und auch im Sommertraining nahmen sage und schreibe 52 Kinder teil. In den Trainings und auch in den Matches war bei den Tenniscracks von morgen ein verborgenes Talent erkennbar. Die Jugendabteilung hat in den letzten 4 Jahren einen Mitgliederzulauf von 60 Kindern, was Hans-Jürgen Eder äußerst positiv in die Zukunft blicken lässt. In der Jahreshauptversammlung wurde der Mitgliederzuwachs der Tennisjugend ebenfalls erwähnt, sodass bei Auerbachs Bürgermeister Gerhard Weber bereits die Finanzglocken läuten, dass bald ein dritter Platz benötigt werde.

Neben Bürgermeister Weber sind auch der ASV Loh und alle Verantwortlichen sehr stolz auf die hervorragende Jugendarbeit in der Sparte Tennis und möchten sich neben den Eltern ganz herzlich bei den Mannschaftsbetreuern Tobias Kämpf, Bernhard Karl, Caro Scheingraber, Simone Heigl, Birgit Kneidinger, Karin Schober und Hans-Jürgen Eder bedanken. Es ist wieder geplant in der neuen Saison viele Mannschaften zu melden.

Ein großer Dank geht an die Firma Weber Bau in Engolling, die allen Kinder im Mannschaftsbetrieb eine Tennis-Dress für einen einheitlichen Mannschaftsauftritt sponserte. Die Dressen können schon bald getragen werden, denn es stehen die Vereinsmeisterschaften der Kinder an, bei der wieder packende Matches zu sehen sein werden.

Links zu unseren Mannschaften und Ergebnisse:

Fragen gerne an:

Eder Hans-Jürgen