Familienausflug ASV Loh Abteilung Ski

Am 26.09.2021 möchten wir eine Genusswanderung nach Schareben veranstalten. 

Treffpunkt ist am Sonntag um 09.00 Uhr beim Raiffeisenparkplatz in Auerbach. Dann fahren wir 48 km über die Rusel, Regen, Langdorf, Bodenmais(rechts liegen lassen), rechts nach Unterried eine kleine Straße hoch zur Berghütte Schareben hoch. (Gratisparkplätze vorhanden)

Von hier aus starten wir circa um 10.00 Uhr den kleinen Rundwanderweg Nr. 12/ Arnbrucker Steig, der uns zur Spitzwaldkanzel führt und den Blick auf das Zellertal frei gibt. Es ist ein Waldweg, teilweise “einspurig” und ein Stück Schotterstraße. Die Strecke ist abwechslungsreich und nicht sehr lange (ca. 1,5 Stunden) . Man sollte aber festes Schuhwerk haben. 

Gegen 11.30 Uhr würden wir in der Berghütte Schareben auf 1019 Meter Höhe zu Mittag essen. Die Berghütte war um 1846 eine Diensthütte des Forstschutzpersonals und ist um 1900 an den Waldverein Drachselsried übergegangen, die sich die Erhaltung der Hütte zur Aufgabe gemacht haben. Seit 1960 ist sie eine Wirtschaft mit Übernachtungsmöglichkeit. Sie besitzt eine wunderschöne Sonnenterrasse mit Kinderspielplatz und Liegen.

Wer nach dem Essen noch eine kleine Tour gehen mag, kann noch zum Hochstein (1134m), Tour 11, den Sporn des Berges Heugstatt (1262m) wandern, nur circa 30 Gehminuten von der Berghütte entfernt. 

Die Wanderung wird geplant und durchgeführt von Evi Ebner.

Rückfahrt nach Absprache !

Anmeldung siehe unten. 

Fragen gerne an:
Biermeier Gebhard

Biermeier Gebhard

Abteilungsleiter Ski
Anmeldung:

Veranstaltung:Familienausflug ASV Loh Abteilung Ski
Wann:26.09.2021 Ganztägig
Wo:Schareben Berghütte
Anmeldeschluss:25.09.2021 23:30
Bemerkungen:

Ticket-Typ Plätze
Anmeldeticket

Du musst dich anmelden oder registrieren, um eine Buchung vorzunehmen zu können.


Datum

26.09.2021

Uhrzeit

9:00

Labels

Ski

Veranstaltungsort

Raiffeisenbank Auerbach
Josef-Klämpfl-Straße 3, 94530 Auerbach