E-Mountainbiketour “Heimat Trail September”

Tourbeschreibung für E-Bikes: Der ARBERLAND Trail präsentiert sich auf einer Distanz von insgesamt 17 km. Der Ausgangspunkt und Startbereich befindet sich analog zur Lauf-/Walkingstrecke nebst der Waldkugelbahn am schönen Arbersee. Mit stetig leichter Steigung geht es zuerst 3,5 km hoch zur Brennesstraße, wo es gegenüber der Talstation mit kurzem Gefälle wieder in die wunderschöne bewaldete Natur geht. Hier ebnen erneut Schotter- und Kiespfade die weiteren Kilometer, die vorbei an der Grafhütte, die Hintere Steinhütte und Arberseehütte führen. Nach genau 11 km geht es nochmal relativ flach und weiter idyllisch vorbei an der Seebachhütte. Ab der Seebachschleife führt die Strecke die restlichen 3,5 km nochmals gut bergauf und verlangt bis zum Ziel nochmal 270 HM. Teils auf Schotter und losem Untergrund fordert die Strecke im allgemeinen eine gute bis sehr gute Kondition.

Tourbeschreibung: 16,8 km Streckenlänge / 550m Höhenmeter

Terminabstimmung über unsere Whatsapp Gruppe. Bitte beim Ansprechpartner melden.

Die Teilnahme setzt KEINE Anmeldung bei der Heimat – Trail – Trophy voraus.

Infoplakat hier ansehen…

Stefan Rinnerer