DSV On Tour in Auerbach

Wie bereits im Vorjahr organisierte der ASV Loh unter der Leitung von Gebhard Biermeier, Abteilungsleiter Ski, und Florian Kammerer für die Grundschule Auerbach einen besonderen Schultag.

Groß war daher die Freude bei Schulleiterin Anna-Maria Vogl, als sie am 8. Oktober 2021 Manuel Ziegler samt Kollegin mit dem DSV-Mobil in Auerbach begrüßen konnte. Die beiden Trainer hatten vielfältige Bewegungsspiele und verschiedene Parcours mitgebracht.

Klassenweise und mit tatkräftiger Unterstützung von Andrea Feldmeier, Katharina Hüttl und Eva Brandl vom ASV absolvierten die Kinder verschiedenste skispezifische Übungen. Mit großer Begeisterung traten jeweils zwei Mannschaften gegeneinander an und hüpften, balancierten, liefen oder warfen, um möglichst schnell ihren Parcours zu bewältigen. Für die Kinder war es definitiv eine unvergessliche Sportstunde, die viel zu schnell vorüber war.

Fr., 08.10.2021