Vereinsmeisterschaft der Erwachsenen 2020

Alle Spielpläne, Ergebnisse und Tabellen sind zu finden unter: Vereinsmeisterschaft

Anmeldung: siehe unten

Startgebühr: Einzel, Doppel u. Mixed 6,- €

Siegerehrung: bei der Saisonabschlussfeier am 17.10.2020

Alle Partien die bis zum jeweiligen Endtermin egal aus welchen Gründen nicht gespielt sind, werden nicht gewertet.

Der Sportwart kann jederzeit über Teilnahme und Änderung entscheiden.

Hinweise und Teilnahmevoraussetzungen:

Die Durchführung der Meisterschaft ist wie folgt vorgesehen

alle Konkurrenzen:

Bis fünf Teilnehmer bzw. Paarungen als Gruppenspiele jeder gegen jeden. Ab sechs Spielern/-innen (Einzel) bzw. sechs Paarungen (Doppel/Mixed) in zwei Gruppen (Vorrunde). In der Finalrunde werden daraufhin die beiden Halbfinalbegegnungen der jeweiligen Gruppenersten gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe ausgespielt. Die beiden Sieger daraus bestreiten daraufhin das Finale, die Verlierer spielen um den dritten Platz.

• Bei allen, im Rahmen der Vereinsmeisterschaft (Erwachsene) ausgetragenen

Wettkampfspiele entscheidet der Gewinn von 2 Sätzen. Bei einem Spielstand von 1:1 Sätzen wird in allen Einzel- und Doppelbegegnungen anstatt des dritten Satzes ein Match-Tiebreak bis 10 Punkte entsprechend den ITF Tennisregeln „Alternative Zählweisen“ gespielt. In Tiebreaks werden jeweils nach sechs Punkten die Seiten gewechselt.

Damen-Einzel:

-Gruppe „A“        Die Teilnahme steht allen Damen offen

-Gruppe „B“        Teilnahmevoraussetzung Geburtenjahrgang 1960 und früher oder Beitritt zur Abteilung Tennis 2014 und später.

• Im Damen-Doppel werden die ersten vier Platzierten der Einzel- Vereinsmeisterschaft 2019 gesetzt und zu jedem ein Spieler dazu gelost.
  • Beim Herren-Doppel werden die Mannschaftsspieler in folgender Reihenfolge gesetzt und zu jedem ein Spieler dazu gelost:
    • LK-Stärke
    • Mannschaftsmeldung
  • Im Mixed, Damen und Herren getrennt anmelden, Paare werden ebenfalls zusammengelost, die Siegerpaarung aus dem Vorjahr wird gesetzt und je ein Spieler/-in dazu gelost.
  • Sollte beim Doppel die Anzahl der Spieler ungerade sein, so wird der letzte der Meldeliste gestrichen, d.h. es wird um rechtzeitige Anmeldung gebeten.

Um rege Teilnahme wird gebeten!

Auslosung ist am 02.07.2020 um 18 Uhr im Vereinsheim.

Kämpf Tobias

Abteilungsleiter Tennis