Anmeldung Mannschaftswettbewerbe Kinder – Sommer 2023

Liebe Kinder,
liebe Eltern,

da wir bis Anfang Dezember 2022 dem BTV und den Kleinfeldfreunden melden müssen, welche Mannschaften wir für die Mannschaftsrunden melden, ist es notwendig, dass ihr euch bitte über dieses Anmeldeformular anmeldet und uns Bescheid gebt, wer an der Mannschaftsrunde teilnimmt.
BITTE seid so nett und meldet euch alle, die auch im Training teilnehmen/teilnahmen, für die Runde an oder bewusst auch ab, damit wir hier den Aufwand für Rückfragen minimieren können!

Dabei heißt “Stammspieler”, dass man so oft wie möglich in der Mannschaft spielen möchte, und “Ersatzspieler”, dass man in den Mannschaftsspielen nur aushelfen möchte!

Derzeit sind im Jugendbereich in Planung (Spiele sind allgemein im Zeitraum zwischen Mitte Mai und Mitte/Ende Juli mit Pfingstpause):

• U8 (1 Mannschaft) – “Kleinfeld – Stage 3 Bälle” (vermutliche Spieltage Mi./Fr.)
    Jahrgang 2015 und jünger
  • U10 (1 Mannschaft) – “Kleinfeld – Stage 3 Bälle” (vermutliche Spieltage Mi./Fr.)
    Jahrgang 2013 und jünger
  • U12 [Bambini] (1 Mannschaft) – “Großfeld – Stage 1 Bälle” (vermutliche Spieltage Sa.)
    Jahrgang 2011 und jünger
  • U15 [Mädchen] (2 Mannschaften) – “Großfeld – normale Bälle” (vermutliche Spieltage Freitag aber wer werden alle Spiel auf Samstag verlegen können und dürfen)
    Jahrgang 2008 und jünger

Alle Kinder, die bereits ein Jahr am Tennistraining teilgenommen haben, sind für eine Teilnahme am Mannschaftswettbewerb geeignet (siehe auch die erfolgreiche Teilnahme aus dem Jahr 2022) und sind dadurch bestens vorbereitet.
Viele Eltern haben immer wieder Bedenken, ob die Spielstärke ausreicht. Wir können aus der Erfahrung der letzten Jahre sagen, dass die Kinder definitiv geeignet sind. Und der Wettbewerb gehört zum Tennisspiel dazu und sowohl Gewinnen als auch Verlieren werden alle Kinder mal.

Alle Eltern der teilnehmenden Kinder erklären sich dabei auch einverstanden, dass sie auch als Mannschaftbetreuer bzw. Begleitung bzw. Schiedsrichter unterstützen und auch Verantwortung für die Mannschaft übernehmen.

Eder Hans-Jürgen

Jugendwart Tennis