Anmeldung BTV-Runde und/oder Tennistraining Frühjahr/Sommer 2022

Liebe Mitglieder,
liebe Erwachsene,
liebe Kinder,

obwohl aktuell das private, öffentliche und gesellschaftliche Leben nach wie vor durch Beschränkungen betroffen istist seitens der Sparte Tennis auch für die Saison  2022 wieder die Durchführung des Tennistrainings geplant sowie die Teilnahme an der BTV-Runde.

Da wir bis Anfang Dezember 2021 dem BTV melden müssen, welche Mannschaften wir für die Mannschaftsrunden melden, ist es notwendig, dass ihr euch bitte über dieses Anmeldeformular anmeldet (Mehrfachanmeldungen für verschiedene Mannschaften möglich) und uns Bescheid gebt, wer an der Mannschaftsrunde teilnimmt.

Dabei heißt “Stammspieler”, dass man so oft wie möglich in der Mannschaft spielen möchte, und “Ersatzspieler”, dass man in den Mannschaftsspielen nur aushelfen möchte!

Derzeit sind in Planung (Spiele sind allgemein im Zeitraum zwischen Mitte Mai und Mitte/Ende Juli mit Pfingstpause):

• Herren 1
  • Herren 2
  • U8 (2 Mannschaften) – “Kleinfeld – Stage 3 Bälle” (vermutliche Spieltage Mi./Fr.)
    Jahrgang 2014 und jünger
  • U10 (1 Mannschaft) – “Kleinfeld – Stage 3 Bälle” (vermutliche Spieltage Mi./Fr.)
    Jahrgang 2012 und jünger
  • U12 [Bambini] (2 Mannschaften) – “Großfeld – Stage 1 Bälle” (vermutliche Spieltage Sa.)
    Jahrgang 2010 und jünger
  • U15 [Knaben/Mädchen] (1 Mannschaft) – “Großfeld – normale Bälle” (vermutliche Spieltage Fr./Sa.)
    Jahrgang 2007 und jünger
  • optional Herren 30
  • optional Damen

Wir schicken an alle Eltern per Mail noch eine Liste, welche Kinder in welchen Gruppen spielen könnten bzw. eingeplant würden.

Alle Kinder, die bereits ein Jahr am Tennistraining teilgenommen haben, sind für eine Teilnahme am Mannschaftswettbewerb geeignet und bestens vorbereitet.
Viele Eltern haben immer wieder Bedenken, ob die Spielstärke ausreicht. Wir können aus der Erfahrung der letzten Jahre sagen, dass die Kinder definitiv geeignet sind. Und der Wettbewerb gehört zum Tennisspiel dazu und sowohl Gewinnen als auch Verlieren werden alle Kinder mal.

Alle Eltern der teilnehmenden Kinder erklären sich dabei auch einverstanden, dass sie auch als Mannschaftbetreuer bzw. Begleitung bzw. Schiedsrichter unterstützen.

Hinweis: Wir werden für das Jahr 2022 wieder versuchen alle Kinder, die an der BTV-Runde teilnehmen, mit einer Tennis-Dress, die gesponsert wird, ausstatten.

Zugleich wollen wir auch schon jetzt die Organisation des Trainings für 2022 (Frühjahr/Sommer) machen!

Das Tennistraining wird, wie auch die vergangenen Jahre, durch die Tennisschule Khablo von zertifizierten Trainern (voraussichtlich B/C-Schein) auf unserer Tennisanlage abgehalten werden.

Die Einteilung erfolgt hierbei in leistungs- bzw. altersgerechten Gruppen.

Beim Training sind Gruppenstärken mit max. 4 Tennisschülern vorgesehen, da sich gezeigt hat, dass hierbei ein besserer Trainingserfolg zu verzeichnen ist.

Hinweis: Da die letzten Jahre sehr viele Kinder zum Training hinzukamen, kann es sein, dass Kinder, die nicht an der BTV-Runde teilnehmen können/wollen/dürfen, aufgrund von zu vielen Anmeldungen nicht am Training teilnehmen können. Wir bitten um Verständnis, dass Kinder, die an der BTV-Runde teilnehmen, priorisiert werden.

Die Durchführung des Trainings ist wie folgt geplant:

Trainingszeitraum: Ende April bis Ende Juli, Montag und Dienstag jeweils 1 Std. (12 Wochen)

Uhrzeit: voraussichtlich, je nach Beteiligung
– ab 14:30 / 15:00 Uhr Kinder
– ab 17:30 / 18:00 Uhr Erwachsene

Die genaue Einteilung kann erst nach verbindlicher  Anmeldung erfolgen

Gesamtkosten jeweils einmalig:
– Kinder  ca. 85,00 bis 100,00 € / Kind
– Erwachsene   4 Teilnehmer → 108,00 € / Person bzw. 3 Teilnehmer → 144,00 € / Person

Witterungsbedingt ausgefallene oder seitens des Veranstalters  abgesagte Trainingsstunden werden, sofern möglich, nachgeholt.

Sollte kein Nachholtermin möglich sein erfolgt eine Rückvergütung für  die ausgefallenen Stunden.

Bitte beachten:

Auch für das Jahr 2022 übernimmt die Sparte Tennis wieder einen Teil der Trainingskosten des  Kindertrainings. Wie hoch dieser sein wird, wird noch festgelegt.

Voraussetzung: Mitgliedschaft beim ASV Loh, Sparte Tennis sowie Abschluss eines Trainingsvertrages (erfolgt mit untenstehender Anmeldung).

Darüber hinaus werden seitens der Sparte keine weiteren Übungsstunden mehr angeboten. “

Fragen gerne an:

Eder Hans-Jürgen

Jugendwart Tennis

Ersteller der Webseite des ASV Loh

Kämpf Tobias

Abteilungsleiter Tennis
Anmeldung:

Veranstaltung:Anmeldung BTV-Runde und/oder Tennistraining Frühjahr/Sommer 2022
Wann:07.11.2021 - 11.12.2021 Ganztägig
Wo:Tennisplatz ASV Loh
Anmeldeschluss:11.12.2021 19:00
Bemerkungen:

Die Veranstaltung ist ausgebucht.

Die Liste der angemeldeten Teilnehmer ist nur für eingeloggte Benutzer sichtbar.

So., 07.11.2021 - Mi., 01.12.2021
Vorbei!